Mein Bild
Germany
Studentin. 23 Jahr, sprödes Haar. Über alles und nichts im Leben.

Montag, 4. Oktober 2010

Don't be depressed for more than a day.

Letztens ein Wochenende Berlin und der Besuch des Kunsthauses Tacheles.

Kreativität ist das konstruktive In-Beziehung-Setzen von Widersprüchen, das systematische Suchen nach gemeinsamen Nennern, die Neukombination von bekannten, aber noch nicht miteinander verknüpften Denkelementen (nach Wack, Detlinger, Grothoff).

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image Hosted by ImageShack.us

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Das Tacheles ist wohl schon lange kein Geheimtipp mehr in Berlin. Und eine Berlinern hat mir gesteckt, dass es früher viel viel besser war. Als die Menschen noch weniger Geldsorgen hatten und deswegen nicht so auf Kommerz achten mussten.
Aber Kunst bleibt Kunst und ich hätte mich dort tagelang aufhalten können.

Kommentare:

  1. Oh, cool. Ich geh in den Herbstferien das erste Mal nach Berlin und eine Freundin, deren Bruder in Berlin wohnt, hat mir das Tacheles sehr ans Herz gelegt. Ich fand schon ihre Beschreibung beeindruckend, aber jetzt freu ich mich noch viel viel mehr darauf.

    Ich glaub ich kann dich verstehn. Zumindest ein Stück weit.

    AntwortenLöschen
  2. Hachja, ich sollte mich nochmal in Berlin aufhalten. Oder Hamburg oder oder oder.

    Naja, zu der Fernbeziehung:
    Ich denke,dass es klappt. Und ich freu mich irgendwie darauf ;)
    Man muss eben einige Kompromisse eingehen,aber das geht schon!

    Ich will Fotos von deinen kurzen Haaren,hehe

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin einmal beim Tacheles gewesen,habe es aber nur von außen gesehen. Ich hatte mal eine Doku über eine gesehen,die sich vom Tacheles Dach gestürzt hatte.. da fand ich das Haus irgendwie abschreckend... :D

    AntwortenLöschen